So treten Sie mit unserem Werkstatt-Service in Kontakt

Bei der Vielzahl unserer verkauften E-Bike Modelle erfordert es eine systematische Vorgehensweise, damit wir Ihnen, als unser Kunde, den optimalen Werkstatt-Service bieten können. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung.

Technische Hilfe wenn Sie auf E-Bike Tour unterwegs sind

  • Weiter unten finden Sie viele Lösungen »

Technische Lösungen für unterwegs

Liebe E-Bike Kundinnen & Kunden,

es ist nicht ausgeschlossen, dass Sie auf einer E-Bike Tour ein technisches Problem haben könnten. Deshalb sind wir bemüht, Ihnen die beste und schnellste Hilfe zukommen zu lassen:

  • In unserem internen Kundenbereich "mein Mott E-Bike"  finden Sie Fehlersuchpläne, Tutorials, Reparatur- und Bedienungsanleitungen. Sollten Sie sich damit nicht weiterhelfen können, empfehlen wir Ihnen folgenden Lösungsweg:
  • Suchen Sie einen kompeteten E-Bike Händler in Ihrer Nähe. Im folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie am besten vorgehen.

So finden Sie den nächsten kompetenten E-Bike Service

Fehlercode Anzeige im BOSCH Display:recherchieren Sie zuerst im Internet: fehlercode bosch XXX
BOSCH eBike Service-Händler www.bosch-ebike.com/de/service/haendlersuche/
Riese & Müller Service-Händler https://www.r-m.de/de/handlersuche/
Riese & Müller Service-TelefonTel: 06151-36686-0  (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)
Tauber-Rad Velo de Ville Service-Händlerhttps://www.velo-de-ville.com/de/service/haendlersuche
Tauber-Rad Velo de Ville Service-TelefonTel: 02505-9305-0  (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)
Rohloff Service-Händlerhttps://www.rohloff.de/de/service/suchen/haendlersuche
Rohloff WerkTel: 0561-51080-0  (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)
Enviolo / NuVinci Service Händlerhttps://www.enviolo.com/dealers
Vitali Faltrad ServiceTechnische Informationen finden Sie in unserem internen Kundenbereich 
Vitali Faltrad Servicen Telefon09343-627057-19  (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)

Kostenübernahme für Reparaturkosten unterwegs durch Versicherungen

Für entstehende Kosten, die durch technische Ausfälle entstehen, haftet weder der E-Bike Hersteller noch Händler. Deshalb gibt es Versicherungen, die solche Reparaturkosten bis hin zum Pick up (Abholung) Service übernehmen.

Beispiele für E-Bike Reparatur-Versicherungen:

  • ENRA (abschließbar bis 6 Monate nachdem Kauf)
  • Riese & Müller RX Service
  • Jobrad-Leasing Vollversicherung
  • und viele weitere Anbieter